DRK Seniorenwohnanlage Evershagen -Pflegeheim-

Pflegeheim Eversgagen -seitlich- Pflegeheim Evershagen -hintere Ansicht-
Inmitten von viel Grün und gut zu erreichen mit Bus und Straßenbahn liegt die Seniorenwohnanlage Evershagen.

In Ein- und Zweibettzimmern finden unsere Bewohner ein neues Zuhause. Die Kapazität des Hauses beträgt zur Zeit 168 Betten (inklusive 2 Kurzzeitstreuplätze). Die Atmosphäre in den Wohnbereichen ist gemütlich und bietet Gelegenheit zum Fernsehen oder geselligen Zusammensein. Je nach Wunsch und Geschmack kann die Zimmerausstattung mit eigenen Möbeln ergänzt werden. Sie haben im Zimmer einen Telefonanschluß und können auch Ihren privaten Fernseher anschließen.

Den modernsten Anforderungen entsprechend bieten wir in allen Pflegegraden ganzheitliche Betreuung gemäß den pflegerischen Erfordernissen rund um die Uhr. Mit Hilfe unserer Schwesternrufanlage sind Sie in der Lage, jederzeit von Ihrem Zimmer aus eine Pflegekraft zu sich zu rufen.
  • Ihre freie Arztwahl ist uns selbstverständlich.
  • Bettwäsche und Handtücher werden durch das Haus gestellt und auch Ihre maschinenwaschbare Privatkleidung wird von uns gewaschen und gebügelt.
  • Der neu eröffnete große Kultursaal ist ein beliebter Treffpunkt und wer möchte, kann dort gemeinsam mit anderen Bewohnern speisen.
  • Über´s Jahr werden zahlreiche Feste, die inzwischen Tradition haben, vom Haus angeboten.
  • In der hauseigenen Küche werden für Sie täglich fünf Mahlzeiten zubereitet. Dabei können Sie mittags aus vier Gerichten, inclusive Schon- und Diätkost, wählen.
  • Bevor Sie sich entscheiden, zu uns zu ziehen, können Sie hier auf Probe wohnen.
  • Auf Wunsch erhalten Sie auch Beratung in allen sozialen Belangen und seelsorgerische Betreuung.
  • Wir bieten Pflege und Betreuung auch für gerontopsychatrisch erkrankte Menschen.
Unser Haus ist auch vorbereitet, Sie aufzunehmen, wenn Sie von Ihren Angehörigen gepflegt werden. Lassen Sie sie ruhig in den Urlaub fahren, bei uns können Sie bis zu 4 Wochen wohnen und werden gut versorgt.

Vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten und Freizeitangebote in unserem Haus finden Sie hier in der Programmübersicht.

DRK Seniorenwohnanlage Evershagen
Pflegeheim
Aleksis-Kivi-Straße 01
Fax: 0381 77603-140
Die hier gemachten Angaben dienen der allgemeinen Information und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Interesse beraten wir Sie gerne zu allen Details.
Die aktuelle Aufstellung der Heimkosten finden Sie hier.

Größere Kartenansicht