Anbieterkennung nach § 5 Telemediengesetz

Vorstandsvorsitzender: Jürgen Richter
Mitglied des Vorstandes: Jan Hornung
Vereinsregister:
Der "Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Rostock" ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Rostock unter der Registernummer VR 157 eingetragen.

Vertretungsberechtigte:
Der DRK-Kreisverband Rostock e.V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand gemäß § 26 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Rechtsverbindliche Erklärungen des Kreisverbandes werden jeweils gemeinsam von zwei der o.g. Vorstandsmitglieder abgegeben, von denen mindestens einer der Vorsitzende oder sein Stellvertreter sein muss.

Steuerliche Angaben:
Ust-ID: DE 137 385 098.
Steuernummer: 079/141/03732

Webredaktion: admin@drk-rostock.de

Fotonachweis:
DRK, DRK-Kreisverband Rostock e.V. - Archiv, K. Griesert, S. Paustian, U. Becker

Haftungsausschluss / Anbieterkennzeichnung
Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Verwenden von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Laut Landgericht kann man dies nur dadurch verhindern, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Wir distanzieren uns deswegen ausdrücklich von allen Inhalten der von uns gelinkten Seiten, da wir auf die dortigen Inhalte und Gestaltung der Seiten keinerlei Einfluss haben. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links. Wir erklären uns ausschließlich für die Inhalte und die Gestaltung der Webseiten verantwortlich, aus denen die eigenen Web-Präsenzen bestehen und die somit von uns beeinflusst werden können.

Inhalt der Seiten
Der DRK Kreisverband Rostock e.V. übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Inhalte. Haftungsansprüche gegen den DRK Kreisverband Rostock e.V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des DRK Kreisverband Rostock e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Betreiber dieser Seite ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Sollte ein Inhaltsteil dieser Website gegen ein geltendes Copyright verstoßen, wird darum gebeten, uns dieses umgehend mitzuteilen, damit der entsprechende Part entfernt werden kann.

Die oben genannten Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung der Internetpräsenz des DRK-Kreisverbandes Rostock e.V.
Ust-ID: DE 137 385 098
Steuernummer: 079/141/03732